Anime-RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-RPG Forum

Magst du RPGs und Animes??? Dann bist du hier richtig!!! Hier kannst du dich austoben, híer gibts Anime RPGs und wir laden dich ein mit zu machen. Gute Ideen sind bei uns Willkommen und natürlich wollen wir euch gerne als Freunde einladen! ^^
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sammelthread, Besprechechung für neues RPG

Nach unten 
+3
Jamez
Ran
Frill
7 verfasser

Sinvoll?
Ja, hat seinen Sinn.
Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_lcap80%Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_rcap
 80% [ 8 ]
Nein, wozu brauch man das?!
Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_lcap10%Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Ist nicht nötig, haben genug RPGs
Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_lcap10%Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSa 24 Jul 2010, 18:52

So ich will mal fragen was ihr gerne für ein RPG machen wollt.

Wir besprechen, dann hier jede Einzeheilt und ich bitte schreibt auch eine Begründung.

1. So frage ich jetzt erstmal was für ein Gerne haben wollt.
2. Wo das ganze gespielt wird (Lokation), welche Zeit Epoche (Haben die Gegner, Schwerter oder doch Laser Waffen *hust*) usw.
3. Und zum Schluss denken wir unsere eine Geschichte aus, wie z.B. Der König Musterkönig herrscht in diesem Land und verbannt jeden Verbrecher.
4. Nach der Geschichte denken wir uns einen "Erzähler", dieser sagt, wann das Wetter wechselt oder wann bald der nächste Tag beginnt. Der Erzähler muss also früh genug ansagen, wann was passiert. Z.b. Der Himmel bewölkt sich langsam, oder Der Tag neigt sich dem Ende zu.

So schaffen wir dann ein RPG womit jede/r zufrieden ist.

Später machen wir dann auch eine Umfrage, wenn halt alles Besprochen wurde :O.


____________________________ 1. _______________________________________________



Zu erst das Genre.

Legende:
Rot = Wichtig, sollte dabei sein!
Grün = Sollte ein Bisschen dabei sein


So ich würde gerne, folgendes Genre haben.


  • Romantische Komödie (Romanze & Komödie)
    Gibt das ganze etwas würze :).
    Action
    Damit das RPG nicht zu langweilig wird.
    Drama
    Man weißt, nie was man noch passieren wird ^^.
    Horror
    Ggf. soll noch etwas "grusel" dabei sein.




_________________________________ 2. __________________________________________



Wo soll das ganze Spielen (Lokation) ?

Eine große Stadt, die einen hohen Wirtschafftsfaktor hat und wo viele Reiche leben. Außerhalb der Stadt gibt es einige kleine Dörfer, die von der Landwirtschafft leben und ab und zu in die Stadt gehen um ihre Waren zu verkaufen.

In Welcher Zeit? (Epoche) ?

Das ganze soll in eher einer mittelaltterliche Epoche sein, wo gerade die Gewehre entwickelt worden sind und nur reiche Könige ihre Wachen damit ausstatten konnten.


===========================================================


Gleiche Genre sollen einfach erneut aufgeführt werden, so dass wir die Wichtigkeit bestimmen können.


Verschiede Genre Auflistung
Spoiler:

===========================================================


Ich habe noch ne Umfrage gestartet, damit ich weiß das es sein Zweck erfühlt. Wenn der Text schwierig ist, dann bitte ich es zu sagen :O .

Das alles sollen nur Ideen sein, nicht wirkliches. Erst später formen wir ein RPG.


Nach oben Nach unten
Ran
Admin
Admin
Ran


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 30
Ort : Amberg
Laune : supi

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 25 Jul 2010, 09:39

Wow das ist echt eine spitzen Idee, nur jetzt fehlen uns die Mitglieder, die abstimmen. Auf den Erzähler wäre ich niemals gekommen, aber wir bräuchten dann jemand der eigentlich immer on ist, sonst bleibt es für immer Tag und das wollen wir ja nicht xD Die Genres die du rausgesucht hast sind so würde ich sagen, die wichtigsten. Von jedem etwas und wir haben ein RPG, natürlich kannst du mit meiner Unterstützung rechnen^^
Nach oben Nach unten
https://18167-anime.forumieren.de
Jamez
Stallbursche
Stallbursche
Jamez


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 33
Laune : müde... "gähhn"

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 25 Jul 2010, 23:04

Fantasy RPG

_______________________________________ 1. __________________________________________

Legende:
Rot = Wichtig, sollte dabei sein!
Grün = Sollte ein Bisschen dabei sein

Mein Genre:


  • Romanze
    Gibt das ganze etwas würze :).
  • Action
    Damit das RPG nicht zu langweilig wird.
  • Abenteuer
    Eine Gruppe die vtl in der Gegend rumläuft ka.
  • Drama
    Traurigkeit, Dramatische Situation...




________________________________________ 2. ____________________________________________


Wo soll das ganze Spielen (Lokation) ?

Eine Stadt ist wie ein Ring aufgebaut und je weiter man in den Ring geht, desto einflussreicher und größer werden die Familien und Häuser.
In der Mitte der Stadt steht das aller größte Gebäude, der Palast des Königs. Der König verlässt niemals seinen Palast.
Neben dem Palast befindet sich die Magier Gilde. Magier haben einen hohen Stand. Sie stehen unter dem König.
Personen aus dem äußeren Ring können NICHT in den Inneren Ring, denn Personen die im äußeren Ring leben, haben keinen hohen Stand. Sie dürfen erst den Inneren Ring betreten, wenn sie eine Erlaubnis haben. Außerhalb der Stadt gibt es das sogenannte Hüttenviertel. Hier leben die Ärmsten, Huren und Bettler. Jedes Jahr lässt der König eine "säuberung" durchführen. Magier säubern die Straßen der Stadt von Armen, HUren Bettlern. Sie müssen dann im Hüttenviertel leben.

Nur Personen aus dem Inneren Ring können Magier werden. Die Ausbildung zu einem vollständigen Magier dauert in der Regel 5 Jahre.
Angehende Magier nennt man Novizen. Sie sind Anfänger und lernen die Grundlagen. Jeder Magier muss die Gesetzte der Gilde befolgen.
Die Gesetze:
Kommen noch...

Nach der 5 Jährigen Ausbildung können die Magier eine bestimmte Disziplin auswählen in der sie sich weiter bilden wollen.
Disziplinen:
Alchemie,
sie erfinden neue Dinge ect.
Heiler,
sie lernen, wie man Magie zum heilen einsetzten kann.
Kämpfer,
sie lernen, wie man die Magie für den Kampf einsetzt.
Jede Disziplin hat einen andere Umhang/Mantel Farbe. Alchemie lila, Heiler grün, Kämpfer rot.

In der Gilde gib es dann auch noch eine Rangordnung. An unterster Stelle stehen die Novizen. Danach Folgen die normalen Magier die ihre 5 Jährige Ausbildung hinter sich haben. Nun kommen die "Hohen Magier" sie sind die besten ihrer Klasse und den Höchsten Rang nennt man "Hoher Lord". Jeder Magier ob Novize,Normaler Magier, oder ein Hoher Magier spricht den Hohen Lord nur mit "Hoher Lord" an.
Jeder Magier muss immer seinen Umhang/Mantel tragen.

Hier eine Kleine Karte von der Stadt.
Spoiler:

In Welcher Zeit? (Epoche) ?

Eindeutig Mittelalter, Schwerter, Magie, Schusswaffen




Fortsetzung Folgt....
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeDo 29 Jul 2010, 00:48

Hop Hop,
mir schwirrt schon was gutes im Kopf rum. Ich betone nochmals, es ist egal was für eine Vorstellung ihr habt! Es kann lächerlich sein oder auch blanker Ernst. Wir verwenden alles, bloß postet sie. Wir finden bestimmt ein kompromiss!

Traut euch!
Nach oben Nach unten
Ela
Stallbursche
Stallbursche
Ela


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 29
Ort : Einer auf der Welt
Laune : Bestens =)

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 01:25

Oke, ich hab auch ma ne Idee^^

Zu erst das Genre.

Legende:
Rot = Wichtig, sollte dabei sein!
Grün = Sollte ein Bisschen dabei sein





-Romantische Komödie
-Action
-Drama

-Horror



_________________________________ 2. __________________________________________


Wo soll das ganze Spielen (Lokation) ?

Auf einer Insel.
Zur Geschichte der Insel:
Die Insel, ist nur von wenigen Menschen bevölkert und sie bekommen ein mal pro Woche, vom Festland sachen, übers Shiff zu geschickt.
Vor ungefähr 15 Jahren ist ein kleiner Komet, in der Nacht, auf die Insel eingeschlagen und dies Unebemerkt.
Dieser Komet, liegt weit im mitten des Urwald, auf der Insel und er strahlt gefährliche, nicht sichtbare Straheln aus, die nicht nur Tiere und
Pflanzen verändern, sondern auch Menschen. Die Auswirkungen der straheln, kommen erst 15 Jahre später, bei den ersten zum Vorscheinen.

Auswirkungen der Strahlen:
Da konnte ihr ganz Kreativ sein^^
Von einem dritten Arm, bis hin zum fliegen können oder blauer Hautfarbe^^
Genau so wie bei denn Tieren und Pflanzen, kann man sich dann einfach im laufe der Zeit sich Sachen ausdenken^^

Altag:
Natürlich müssen auch hier die Kinder in die Schule gehen, die nur aus einer Klasse besteht.
Sie müssen sich mit dem Altagsstreß rum schlagen wie z.b. Streit mit der besten Freundin/ besten Freund, Eifersucht, erste Liebe ect.
Auch müssen sie Beeren pflücken und/oder Fische fangen.

Kampf:
Die Tiere könnten durch die Strageln, vom Komet, aggressiver und angrifslustiger geworden sein udn vor allem stärker.
So das es dann auch manchmal dazu kommt das sie die Menschen angreifen. Die Menschen können dabei schwer verletzt werden oder sogar
auch sterben, es könnte aber auch sein, das der Mensch der angegriffen wird sich selber verteigend kann, durch die veränderung der strahlen
und ein heftiger Kampf beginnt.
Oder aber auch die Person hat großes Glück und kam dem Tier unverletzt entkommen

In Welcher Zeit? (Epoche) ?

Im 21. Jahrhundert^^


Jah... das so meine Idee gewesen^^

GlG, Ela girl affe musiknote



Zuletzt von Ela am So 01 Aug 2010, 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 15:08

WOW,also das gefällt mir XD das ist ja mal genial,aber wieso um 1900 rum?
Nach oben Nach unten
Ela
Stallbursche
Stallbursche
Ela


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 29
Ort : Einer auf der Welt
Laune : Bestens =)

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 15:46

oh =D
Ich komme immer mit den Jahunderten durch einander =D
Meine natürlich das 21. ändere es gleich mal =D
Und freut mich das es dir gefällt^^
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 16:01

naja leider ist hier nichts wirklich was los :(
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 16:41

Das ändert sich noch alles :D. Wenn die Admins wieder da sind, hihi
Nach oben Nach unten
Kilina
Admin
Admin
Kilina


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 30
Laune : Gut , schlecht und mal mittelmäßig frag doch einfach nach XD

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 21:49

Danke Frill für deine ganze mühe und hier meine Idee oder vorstellung was auch immer ^^
Ach ja Ela diene Idee ich liebe sie die ist echt gut wirklich?cool

Legende:
Rot = Wichtig, sollte dabei sein!
Grün = Sollte ein Bisschen dabei sein

Drama
Romance

Action
Adevnture
Fantsay




2.
Wo soll das ganze Spielen (Lokation) ?

In einer groß Stadt
INfos über die Stadt
Die Stadt ist riesen groß und sie ist unerterteil Arm / Reich
Die Starßen der Stadt sind unsicher und die Armen Leute werde von den Reichen von oben herab behandelt.


Besonderheiten

In dieser Stadt Leben zwar menschen , aber man kann seine Fantasy ein bisschen spielen lassen, von einen ausgebrochenen verrücktem aus einem Labor oder ein vampir der in der Stadt wütet (aber nicht über treiben xD)

Sonstiges
Na ja man würde den normalen altag durch leben ob arm oder reich kann man sich aus suchen^^
Nach oben Nach unten
https://18167-anime.forumieren.de/forum.htm
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 01 Aug 2010, 22:26

Wow eine weitere geile Idee,ich hab mich ein weiteres mal verliebt xD Ich hoffe nicht,dass ich Elas Idee damit betrüge :P :O
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 08 Aug 2010, 12:55

Nach langen fand ich etwas Zeit dafür. Eigendlich wollte ich es ja letztens machen, aber da war irgendwie das Forum down.

@Ela, das ist eine sehr gute Idee, was sagst du dazu, wenn du mit dieser Idee gleich einen eigenen RPG startest. Mal schauen ob ich das hinkriege mit der Idee. Da schwirrt mir was im Kopf rum, bekomm es aber nicht dargestellt :C.


2.
Wo soll das ganze Spielen (Lokation)?

______________________________ Anfang ______________________________

Eine Königsfamilie reiste in den vergangenen Jahrhunderten hin und her, um ein neues Königreich zu gestalten. Die Königsfamilie fand nach langer Suche genug Platz, um ihr Königreich auf zu bauen.

Viele Jahre sind seitdem vergangen, als die Königsfamilie in einen geeigneten Platz fand. Ihre Stadt wuchs und wuchs und auch das wohlergehen der Stadt wuchs, viele Kaufleute bauten sich ein Haus in der Stadt. Die Kaufleute konnten mit ansehen, wie Könige starben und wie neue gekrönt wurden.
Auch Menschen ohne Arbeit versuchten ihr Glück im neuaufgebauten Königreich, um dort Arbeit zu finden.

Nach langer herrschafft wurde der Königsfamilie klar, dass sie unzählige Bürger hatten. Die Königsfamilie hatte Angst und baute eine Mauer um Ihre Stadt, aber es kamen immer wieder neue Bürge an. So versuchten sie ständig neue Abgrenzungen zu schaffen, bis sie irgendwann mit Gewalt dagegen Ankämpften.

Nach dieser Reaktion flohen einige Bürger auch einige aus dem Inneren Ring. Sie bauten nahe der Stadt kleine Siedlungen auf und wurden Bauern und züchteten allerhand Getreide oder Vieh. Dass sie dann in der Stadt am Markplatz verkauften.

Nach weiteren Jahren fanden sich auch die ersten Kaufleute an und verkauften ihre Waren. Somit wurde die Königsfamilie immer reicher.
Als dann der König starb, der zu dieser Zeit lebte wurde ein neuer König gekrönt, der den Ruf genießte Grauenhaft zu sein. Auf einem Schlag wurden die Steuern erhoben, mehr Soldaten um das Königsgebäude, er stellte die Grenzen sichtbar fest mit Mauern. Der Unterschied von Arm und Reich wurde immer mehr sichtbar (Innere Ring, Mittlere Ring, und der Äußerste Ring). Die Reichen Leute, meist Adlige oder Kaufleute wohnten im Inneren Ring. Die Leute die ein eigenes Geschäft in der Stadt hatten wohnten im Mittleren Ring, wo auch der große Markplatz war. Die Leute die kein richtigen Wohnsitz hatten oder sich kaum was zu essen kaufen konnten, waren die Armen Leute, diese wohnten im Äußersten Ring. Im Äußersten Ring waren die meisten Gaststätten und Bordells. Diese Straßen waren unsicher, der König interessierte sich nicht, ob dort jemand ausgeraubt wurde oder ermordet wurde. Er kümmerte sich ausschließlich um das Wohlergehen im Inneren Ring.

______________________________ Ende ______________________________

So, es gibt mehrere Möglichkeiten jetzt, wenn kommt ein Magier in die Stadt und gründet seine Gilde und sagt, dass hier mal ein Komet gefunden wurde und dieser längst zu Staub zerfallen ist und dass der König sich in acht nehmen muss. Oder hier ist Ende und wir leben ein normalen Alltag mit unsren Charas. Selbstverständlich ist die Geschichte nicht zu Ende. Es kommt drauf an, was besser jetzt ist. Bringen wir Fantasy rein oder nicht :o?


P.s. P.s. Die Epoche müsste klar herausstechen.
Nach oben Nach unten
Ela
Stallbursche
Stallbursche
Ela


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 29
Ort : Einer auf der Welt
Laune : Bestens =)

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 09 Aug 2010, 09:21

Hmm... einen eigenen RPG starten... joar vielleicht =D
Aber für so was bin ich dann meist doch zu faul beleidigt ^^

Wie du die Ideen zusammen getan hast gefällt mir^^
Aber ich bin dafür das wir kein Fantasy rein bringen.

GlG, Ela =)
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 09 Aug 2010, 20:35

Wow nicht schlecht Frill,jetzt muss sich nur noch herausstellen ob jeder auf Mittelalter steht^^
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 09 Aug 2010, 22:02

Oder wir mach das ganz anders, und schieben das ins Neuzeit. Das ist dann die Vorgeschichte und der Palast ist die Universität wo Schüler studieren oder so. Bin da ganz flexibel ^^, aber wo du es erwähnst, so sehr lust auf Mitelalter hab ich da auch nicht :D.
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 09 Aug 2010, 23:05

omg xD
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeDi 10 Aug 2010, 01:06

nichts, "omg xD". Mach lieber mal einen vorschlag :D

gn8 ^^
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeDi 10 Aug 2010, 09:38

Ich?Ich kann sowas garnicht xD auserdem bin ich seit gestern erst wieder ausm Krankenhaus^^
Nach oben Nach unten
Izakarun
Stallbursche
Stallbursche
Izakarun


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 30

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMi 11 Aug 2010, 11:53

Hab gestern über den Tag hinweg ein paar Ideen aufgeschrieben während des Mittagessens etc.und naja,ist vll nicht jeder Manns Geschmack aber vorstellen kann man seine Ideen ja xD

2.Weltkrieg-RPG

Legende
Rot = Wichtig, sollte dabei sein!
Grün = Sollte ein Bisschen dabei sein


Drama: z.b. den besten Freund verloren

Action: Ich glaube der Titel sagt bereits alles ;)

Romanze: Könnte dem ganzen noch Würze verleihen ;)

Horror: Nachts durch Feindgebiet rennen kann gruselig sein ;)


Wo soll das ganze Spielen (Lokation) ?

In Europa,Soldaten werden durch ganz Europa geschickt,da wo grade Krieg herrscht,um an der Front ihren Beitrag zu leisten...

In Welcher Zeit? (Epoche) ?

Neuzeitliche Epoche um 1940 herum.




-1940- Das Dritte Reich ist auf dem Höhepunkt seiner Macht angelangt.Der Russlandfeldzug steht kurz bevor und die Alliieten planen einen Angriff auf die Küsten Frankreichs um von dort aus ins Herz des Deutschen Reiches vorzudringen...

Waffen: Alles was es zu dieser Zeit gab :P

Kampf: Die Kämpfe waren schwer und oft mangelte es an Munition,Kapitulation sowie "Kampf bis zum bitteren Tod" sollte es schon geben xD

Naja diese Idee kann auch als Vorlage verwendet werden,in letzter Zeit kann ich nicht wirklich klar denken.
Nach oben Nach unten
Ela
Stallbursche
Stallbursche
Ela


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 29
Ort : Einer auf der Welt
Laune : Bestens =)

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeSo 15 Aug 2010, 15:52

Die Idee an sich ist eigentlich ganz gut,
aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem Krieg anfreunden^^
Nach oben Nach unten
Frill
Stallbursche
Stallbursche
Frill


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 33
Laune : müde ( ' έ ' )

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 16 Aug 2010, 23:23

Hey, ich werde später was dazu schreiben. Finde momentan keine Zeit und keinen anständigen Text.
Werde demnächst dann was schreiben und diesen Beitrag editieren.

lg
Frill
- Loading-
hase leuchtet
Nach oben Nach unten
Jay Jay
Stallbursche
Stallbursche
Jay Jay


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.08.10
Alter : 33

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeFr 20 Aug 2010, 02:12

Hätte da auch mal einen Vorschlag.

Fantasy RPG

1.

Meine Genre:

- Action Ohne wäre es langweilig
- Abenteuer übliches Klischee halt, eine Gruppe von Leuten (Jugendlicher) reist durch die Gegend
- Romanze macht die Sache interessanter
- Komödie muss nicht aber wäre auch nicht schlecht
- Drama abhängig davon wie man es auftischt

2.

Wo soll das ganze Spielen (Lokation)?

Anfangs: reale Welt (ich hoffe das brauch keine weitere Erklärung)
Später: Fantasy Welt, sie scheint Menschenleer zu sein und seltsame Kreaturen bewohnen diese Welt.
In welcher Zeit (Epoche)?
Anfangs: 21. Jahrhundert
Später: nicht wirklich deutbar

grobe Story:
Eine Gruppe von Jugendlichen geraten durch mysteriöse Umstände in eine fremtartige Welt die nur so vor Gefahren strotzt. Obwohl sie Anfangst recht hilfos sind, merken sie schon nach kurzer Zeit das alle nun über besondere Fähigkeiten verfügen, die ihnen helfen in dieser seltsamen und gefährlichen Welt zu überleben. Aber nun stellt sich eine Frage: Was sollen sie tun? Sollen sie eine Reise wagen, in dieser Welt und nach zivilisierten Leben suchen. Oder, sollten sie lieber ein Lager aufschlagen und versuchen zu warten bis hilfe kommt.


Könnte man natürlich noch weiter ausbauen, aber das wäre erstmal ein Vorschlag meiner seits.
Nach oben Nach unten
Ran
Admin
Admin
Ran


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 30
Ort : Amberg
Laune : supi

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeMo 23 Aug 2010, 20:24

Ich denke das reicht jetzt mit Ideen, jetzt schreibt mir jeder für was er ist, damit ich das RPG eröffnen kann!!
Nach oben Nach unten
https://18167-anime.forumieren.de
Ela
Stallbursche
Stallbursche
Ela


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 29
Ort : Einer auf der Welt
Laune : Bestens =)

Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 00:05

Wie jetzt?
Sollen wir sagen, welche Idee wir am besten finden oder welche zusammen gemischt werden sollen?
Weil iwie wurde ja gemeint das Ideen gesammelte werden und die dann zusammen ein RPG ergeben sollen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread, Besprechechung für neues RPG   Sammelthread, Besprechechung für neues RPG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammelthread, Besprechechung für neues RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues RPG gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG Forum :: RPG :: RPG Vorstellungen-
Gehe zu: